Häufig gestellte Fragen / FAQ’s
Was sind Sparkassen-Taler?
Wo bekomme ich Sparkassen-Taler her?
Wie lange sind Sparkassen-Taler gültig?
Wie kann ich meinen Code einlösen?
- Startseite: Auf der Startseite finden Sie das Einlösefeld mit zugehörigem Button oben unter unserer Startgrafik.
- Projekt-Detailseiten: Auf jeder Projekt-Detailseite können Sie ebenfalls Ihren Code einlösen. Sofern Sie keine Sparkassen-Taler aufgeladen haben, wird Ihnen auf jeder Projektdetailseite ein Eingabefeld angezeigt, in das Sie Ihren Code eingeben können.
Muss ich mich registrieren, um meinen Code einlösen und meine Sparkassen-Taler verteilen zu können?
Was passiert, wenn ich einen Code eingelöst habe?
Kann ich als anonymer Nutzer Sparkassen-Taler sammeln?
Ich habe einen Code eingelöst aber die Sparkassen-Taler nicht verteilt. Was passiert mit den nicht verteilten Sparkassen-Talern?
Welche Projekte kann ich mit Sparkassen-Talern unterstützen?
Kann ich auch mehrere Projekte mit meinen Sparkassen-Talern unterstützen?
Ziel erreicht oder Projekt beendet! Und was nun?
Sind die Projekte auf der Plattform vertrauenswürdig?
Wie kann ich mich über den Status meiner unterstützten Projekte informieren?
Wie lege ich mein eigenes Projekt an?
Muss ich mich für jede Aktion neu registrieren?
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Bei dem Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung „Dieser Account ist inaktiv.“. Was bedeutet das?
Wie gehen wir vor, wenn der Ansprechpartner unserer Organisation / unseres Vereins sich geändert hat?
- Name Ihrer Organisation
- Nutzername oder E-Mail-Adresse des bisherigen Ansprechpartners
- Nutzername oder E-Mail-Adresse des neuen Ansprechpartners

